PlayStation 3 Forum - The one and only!!!

***The Underground of PS3 Users***

#1

Komme ins PSN Network nicht rein *Hile*

in Playstation 3 Network 18.02.2011 00:49
von divinus007 | 5 Beiträge

Aloha,

versuche jetzt seit über 4 Stunden schon ins PS Network rein zu kommen aber bekomme immer folgende Fehlermeldung: Netzwerkfehler: "Die Verbindung zum Serve wurde unterbrochen - X8002A542" ....Diese Meldung habe ich bis jetzt noch nie bekommen???? Kann wer von euch was damit anfangen? Sind meine Internet Einstellungen falsch? Wenn ja was muss ich ändern? Hab da nicht wirklich den Durchblick ^^...

Hoffe mir kann hier jmd. helfen...Will endlich wieder zocken!!! Das macht einen ganz fertig...

Schon mal danke im voraus....

Grüße Pascal

nach oben springen

#2

RE: Komme ins PSN Network nicht rein *Hile*

in Playstation 3 Network 18.02.2011 00:57
von kampfschnitzel | 14 Beiträge

Na dann mal zu deinen Problem...*hehe*

Also auf die schnelle konnte ich zu deinen angegebenen Fehlercode im Netz keine wirklich Hilfen finden...habe aber selbst erst auch kurz Probleme gehabt rein zu kommen, aber hatte eine andere Fehlermeldung als du...

Was hast du den für Internet Einstellung gewählt (einzusehen unter Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen --> Internetverbindungseinstellungen)
Gehst du über W-Lan oder Kabel ins Internet mit der PS3?
Was für einen Anbieter hast du?
Gehst du über Modem, UMTS Stick oder Router ins Netz?

Ich bin mir nicht 100% sicher ob es daran liegen könnte aber...Probier mal die Verbindungseinstellungen deiner PS3 soweit wie sie jetzt sind dir aufzuschreiben und mache nachher mal eine manuelle Einrichtung des Internets...trage alle Daten so ein wie Sie vorher waren und bei DNS trägst du die IP Adresse deines entsprechenden Gerätes ein entweder kannst du probieren ob dir in den PS Einstellungen die richtigen angezeigt werden, ansonsten sofern vorhanden an Rechner anklemmen starten --> unter Windows Start --> Ausführen --> CMD --> ipconfig und dann siehst du die IP deines Routers, Stick oder sonstigen...

Hoffe das hilft dir weiter...Falls es danach immer noch nicht geht melde dich nochmal....Dann überlegen wir weiter...

Grüße kampfschnitzel

nach oben springen

#3

RE: Komme ins PSN Network nicht rein *Hile*

in Playstation 3 Network 18.02.2011 01:02
von divinus007 | 5 Beiträge

Wow danke für die ausführliche Antwort. Ich werde es mal testen...habe 1&1 als Anbieter und eine FritzBox und gehe per Lan Kabel. Die Einstellungen weiß ich jetzt gerade gar nicht aus dem Kopf. Aber ich werde das mit dem DNS jetzt mal probieren und mich entweder nachher noch melden oder morgen bescheid geben ob es geklappt hat.

Bis dahin Pascal

nach oben springen

#4

RE: Komme ins PSN Network nicht rein *Hile*

in Playstation 3 Network 18.02.2011 01:51
von divinus007 | 5 Beiträge

Ich bin es schon wieder. Hab das jetzt versucht was du meintest und es hat mit der DNS dann wirklich geklappt. Super ich danke dir vielmals aber bin jetzt auch gleich wieder weg jetzt läuft die Maschine wieder und jetzt wird gezockt. ^^

Bis morgen ich bleibe auf alle Fälle diesem Forum treu.

Pascal

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: happymike77
Forum Statistiken
Das Forum hat 11 Themen und 19 Beiträge.